Der Andrang und Zuspruch war damals allerdings so groß, dass wir fast nicht anders konnten, als diesen Nachmittag auch in den Folgejahren anzubieten. Somit feierten wir diesen Sonntag mit rund 300 Gästen - "60 Jahre Seniorennachmittag Weilheim"
Nach der Begrüßung von Weilheims Bürgermeister Johannes Züfle, ging es musikalisch mit dem Musikduo "VocalAffair" weiter. Mit kalten Getränken, Kaffee, Brezeln und süßen Stückle (traditionell vom Scholderbeck) ging es dann nach netten Gesprächen an den Hauptakt des Nachmittags. Hillu's Herzdropfa, die am Abend zuvor schon rund 500 Gäste in der Limburghalle herzhaft zum lachen gebracht haben, spielten einen Auszug aus ihrem aktuellen Programm. Danach ging es noch an die Ermittlung des ältesten Teilnehmers.
Aus dem Seniorenzentrum Weilheim war Frau Babette Junginger mit 98 Jahren die älteste Teilnehmerin. Der älteste Herr Werner Kneile brachte es "nur" auf 91 Jahre. Etwas emotional wurde es dann, als Sigrun Maurer-Schindel (Organisatorin des Nachmittag) die Helfer der ersten Stunde nach Vorne bat. 10 Helfer von damals (von denen zwei auch an diesem Sonntag wieder im Einsatz waren) wurden mit viel Applaus und der Übergabe von Blumensträußen gefeiert. Anschließend wurden alle unsere Helfer, Hillu's Herzdropfa, Vocal Affair und die Kameraden der Feuerwehr Weilheim (die für die Brandwache zuständig waren) nach vorne gebeten, um ihnen DANKE zu sagen.
Der "bunte Nachmittag für Ältere" ist eine Kooperation der Stadt Weilheim an der Teck und unserer DRK-Bereitschaft.